Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

POP-UP GALERIE: „PARALLELWELTEN“ ULI PFORR

Die Welt des Uli Pforr: Uli Pforr wurde 1978 in Dortmund geboren. Sein Design Studium absolvierte er in Hamburg. Sein
Weiterlesen

Die Welt des Uli Pforr:

Uli Pforr wurde 1978 in Dortmund geboren. Sein Design Studium absolvierte er in Hamburg. Sein Atelier liegt in dem immer beliebter werdendem Veddel. Seine Kunst ist knallig, bunt, trippy und schräg. Es ist die Welt wie er sie empfindet. Eine psychodelische Welt, die ihn fast in den Wahnsinn trieb, voller Ängste und Chaos. Für kurze Zeit erfolgte ein stationärer Aufenthalt in der Universitätspsychatrie in Eppendorf. Zurück im Studium verarbeitete er die hier gemachten Erlebnisse in seiner Abschlussarbeit, welche er als Bester, mit der Note 1 mit Auszeichnung bestand.

Das Hamburger Abendblatt schrieb über ihn:

„…seine Überzeichnung und Typisierung erinnert manchmal an die Gesellschaftskritischen Werke von Otto Dix oder George Grosz“

For you i am famous:

Willkommen in der Galerie der Künstler.

FOR YOU I AM FAMOUS – steht für ein neues innovatives Galerie-Konzept.  Ihre Künstler machen Kunst – FY macht den Rest.

 

Zur Website:

Großer Grasbrook 9, 20457 Hamburg

POP-UP GALERIE
PARALLELWELTEN ULI PFORR
VERLÄNGERT BIS MINDESTENS
HERBST 2017

(weitere Verlängerung nicht ausgeschlossen)

Öffnungszeiten:
Do. – Fr. 12:00 – 19:00 Uhr
Sa. – So. 15:00 – 20:00 Uhr
und nach Absprache: +49 40.399 96 11-14