Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Durch Coronapause zur Kunst...
YOUNG ARTIST SPACE: Interview mit Renata Morajda

YOUNG ARTIST SPACE: Durch Coronapause zur Kunst... Interview mit Renata Morajda. Junge Kunst aus Wien. Künstler entdecken auf ARTTRADO online galerie kunst kaufen künstler support artist space kunstmesse digitale kunst YOUNG ARTIST SPACE: Durch Coronapause zur Kunst... Interview mit Renata Morajda. Junge Kunst aus Wien. Künstler entdecken auf ARTTRADO

YOUNG ARTIST SPACE: Interview mit Renata Morajda Renata Morajda wurde 1971 in Tuchow, Polen geboren. Mit 25 Jahren zog es
Weiterlesen

In unserer neuen Kategorie "Young Artist Space" machen wir auf junge Künstler aufmerksam, die noch keine "große Vita" vorweisen können, wir uns aber sicher sind, das die Newcomer in den nächsten Jahren noch für Aufmerksamkeit auf dem sehr bewegten Kunstmarkt sorgen werden.

YOUNG ARTIST SPACE: Interview mit Renata Morajda

Renata Morajda wurde 1971 in Tuchow, Polen geboren. Mit 25 Jahren zog es die Künstlerin nach Wien, wo sie bis heute lebt und arbeitet. Neben der klassischen Malerei interessiert sie sich auch für Zeichnungen, Mode und Design in allen Bereichen. Renata Morajda hat aktuell viele kreative Idee, die sie realisieren möchte, und ist offen für neue Ausstellungsmöglichkeiten und Projekte, weshalb wir ihr die Gelegenheit geben möchten, sich in unserem YOUNG ARTIST SPACE einmal genauer vorzustellen.

Interview mit Renata Morajda

Wo bist du grade, wie geht es dir und wodran arbeitest du aktuell?

Ich befinde mich ja noch am Anfang meines Kunstabenteuers, ich sorge aktuell dafür, dass sich das Malen in meinem Leben weiter entwickeln kann. Momentan hatte ich eine kleine Sommerpause, in der ich nicht viel verwirklicht habe. Jedoch habe ich viele Ideen gesammelt und werde sie nun zeitnah umsetzen. Ich fühle mich dabei sehr gut und hoffe auf mehr.

Wann hast du angefangen, dich für Kunst zu interessieren? 

Kunst hat mich schon immer interessiert, schon in der Grundschule habe ich das Fach Kunst sehr gemocht. Ich habe in vielen Malprojekten teilgenommen und das hat mir auch immer sehr Spaß gemacht. Als ich im späteren Verlauf nach Wien gezogen bin, konnte ich aus zeitlichen Gründen keine weiteren Ideen realisieren… nicht das machen, was ich eigentlich wollte, … im Herzen und Kopf wollte ich mich immer mehr der Malerei widmen, ….

Der richtige Anfang kam aber erst mit der Corona Pandemie und durch das viele Zuhause sein, konnte ich endlich meinen Wunsch erfüllen und habe regelmäßig gemalt. Langsam bin ich bereit, meine Werke zu präsentieren…

Wie viele Kunstwerke sind seitdem entstanden?

Seitdem sind ca. 50 Kunstwerke entstanden. Einige davon habe ich noch,  jedoch habe ich auch viele meiner Bilder  verschenkt oder verkauft.

Hast du unter deinen Arbeiten ein Lieblingsbild?

Ich habe ein paar Lieblingsbilder, mit denen ich sehr zufrieden bin, weil sie mir persönlich gefallen … Ich denke, dieses Bild aber gefällt mir am besten… ich mag Birken.

 

Was bedeutet für dich Kunst?

Kunst drückt sich selbst aus, Ihre Emotionen, Gefühle …, wenn ich male, fühle ich mich frei in einer anderen Realität. Zeit existiert für mich dann nicht …. bis mich jemand unterbricht.

Was war bisher dein schönstes Feedback?

Ich habe viele Freunde und Bekannte, die mich bei meinen Malprojekten bewundern und unterstützen, darüber freue ich mich sehr! Ihnen gefällt mein Schaffen, und sie haben mich überredet, diesen Schritt zu gehen, und zu versuchen, es weiter zu fördern.

Kunst muss….

… gepflegt und entwickelt werden, besonders von den jungen Jahren des Menschen an, denn Schönheit hat ihre eigene hohe und positive Energie, die heutzutage sehr abnimmt.

Stell dir vor, wir wären ein großes Magazin – die New York Times oder Ähnliches, was würdest du der Welt gerne sagen?

Lasst uns in Harmonie mit uns selbst, der Natur und anderen Wesen leben … lasst uns Gutes und Schönes um uns herum tun und die Welt wird anders aussehen.

Ein schöner Schlusssatz! Danke für deine Zeit und Mühe!

Mehr über die junge Künstlerin finden Sie auf ihren neuen Instagram-Kanal!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Renata.M (@reni.artist)

Weitere Informationen

Ausgewählte Arbeiten der Künstlerin finden Sie auch in Kürze in unserem Shop! 

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: