Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Vom 07.01 - 17.01.2022
Restart in Hamburg – POP UP Kunstausstellung in der Grindelallee

Michael Friese, Sarah Meinhardt, Cara Westerkamp, Anna Schefner, Jana Meier, Maja Herrmann, Sophie Friedrichs und Martina Georgine Scupin. Pop Up Ausstellung in Hamburg - Art and Connect junge kunst online entdecken arttrado galerie kunst kaufen

Restart in Hamburg – POP UP Kunstausstellung  Anfang des neuen Jahres findet vom 07.-17.01.2022 in der Grindelallee die 2. Artandconnect
Weiterlesen

Vernissage am 07.01.2022, 18:00 - 22:00 Uhr in der Grindelallee 129, 20146 Hamburg. Beteiligte Künstler: Michael Friese, Sarah Meinhardt, Cara Westerkamp, Anna Schefner, Jana Meier, Maja Herrmann, Sophie Friedrichs, Martina Georgine Scupin.

Restart in Hamburg – POP UP Kunstausstellung 

Anfang des neuen Jahres findet vom 07.-17.01.2022 in der Grindelallee die 2. Artandconnect Pop Up Kunstausstellung statt. Mit dabei sind acht Künstler aus Hamburg und Umgebung. Die Veranstalterin Adina Rott führte die Künstler für dieses gemeinsame Projekt zusammen. Ausstellen werden Michael Friese, Sarah Meinhardt, Cara Westerkamp, Anna Schefner, Jana Meier, Maja Herrmann, Sophie Friedrichs und Martina Georgine Scupin.

Alle Künstler und Adina Rott werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei der Vernissage anwesend sein und für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Michael Friese der selbst mit 8 Werken präsent sein wird, kündigt im Vorfeld an: „Es wird sehr vielfältig und wir alle freuen uns, endlich wieder das zu zeigen, was wir am liebsten tun….Kunst.“ Die Hoffnung bei dieser weiterhin skurrilen Corona-Gesamtsituation liegt darauf, das die POP UP Kunstausstellung auch tatsächlich unter 2G Bedingungen stattfinden kann.

Stand jetzt, werden die Arbeiten der Künstler Montags – Samstags von 15:00 bis 19:00 zu besichtigen sein. Um eine Anmeldung wird gebeten. Bitte via Mail an info@artandconnect.de oder eine „direkt Message“ auf Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ✨Art & Connect✨ (@artandconnect)

Unser letztes  Interview mit Michael Friese finden Sie hier: Interview: Michael Friese

Weitere Künstler

Sarah Meinhardt

Sarah hat schon immer mit Farben gespielt, nach Harmonie in Farbpaletten gesucht und eigentümliche Formen und Texturen kombiniert. In ihrer früheren Funktion als Marketingleiterin zeichnete sie sich durch ihren hohen ästhetischen Anspruch sowie ihre tiefe Sinneswahrnehmung aus. Nach mehreren Jahren im Konzerngeschäft widmet sich Sarah dem, was sie schon immer geliebt hatte – der Malerei.

Mehr über Sarah Meinhardt: http://www.sarahmeinhardt.com/

Cara Westerkamp

Auf ihrer Webseite schreibt die junge Künstlerin: „Malerei bedeutet für mich nicht, nach einer höheren Dimension, nach einem tieferen Grund oder nach einer bestimmten Bedeutung zu greifen. Das bedeutet aber nicht, dass abstrakte Kunst nichts ändert. Schönheit ermöglicht es, sich wohl zu fühlen, Unrecht oder Recht zu vergessen. Es kann sie zum Lächeln bringen, es kann sie sogar zum Lachen bringen, es kann ihnen ein warmes und gemütliches oder energetisches oder inspirierendes Gefühl geben. Es kann die Seele mit etwas füllen, das das Gehirn nicht definieren kann. Schönheit lässt einfach fühlen. Es kann also tatsächlich etwas verändern – in dir selbst. Aber ohne Absichten. Und das ist es für mich an abstrakter Kunst. Es ist einfach – und es ist schön.

Mehr über Cara Westerkamp: https://carawesterkamp.com

Anna Schefner

Anna Schefner präsentiert ihre Werke größtenteils über „Etsy“ unter dem Namen „AnnaEsArt“: Abstrakte Morderne Kunst & Malerei von AnnaEsArte auf Etsy – Weitere Einblicke in ihre Arbeiten gibt die Künstlerin aus Norderstedt auf ihrem Instagram-Kanal: @annaesarte • Instagram-Fotos und -Videos

Jana Meier

Jana Larisa ist eine in Hamburg lebende Künstlerin. Der Ausgangpunkt ihrer Arbeit ist die rohe Empfindung ihrer Selbst. Emotionen sowie Eindrücke, die sie aus ihrer Umgebung zieht, manifestieren sich in kontraststarken lebhaften Farbexplosionen. Dabei kombiniert sie zurückhaltende, aber auch dominante Farben, um die eigene Stimme des Werks hervorzubringen.

Jana Larisa beschreibt den Entstehungsprozess als einen Dialog zwischen ihr und dem Werk. Ein Dialog ohne Erwartungen. Ein Dialog ohne Konzept. Eher ein dialogisches Spiel zwischen Suchen und Wahrnehmen, (Re-)Aktion und Stillstand. Das Bewegen auf der intuitiven und emotionalen, aber auch intellektuellen Ebene, kreieren ihren kreativen flow.

Dabei findet sie auch Inspiration in den verschiedenen Künsten, der Literatur, sowie in der Mode und den pulsierenden Städten dieser Welt. Da ihre Webseite aktuell überarbeitet wird, sollten Sie auf ihrem Instagram-Kanal vorbeischauen: https://www.instagram.com/jana.larisa_art/

Maja Herrmann

„…lebendig, fröhlich, harmonisch – das sind meine Bilder. Sie sollen Lebensfreude versprühen und „Eyecatcher“ des Alltags sein. Meine Bilder sind ein Farbspiel, das berühren soll. Auf meinen Reisen rund um die Welt habe ich viele Inspirationen sammeln können.

Das pulsierende Nachtleben von Großstädten, buntes Treiben auf Märkten, zauberhafte Unterwasserwelten, Straßenküchen voller Leben, Gerüche und Gaumenfreuden. Eine Faszination von Farben, die sich in meinen Bildern widerspiegelt.

„Kunst liebt den Zufall und der Zufall liebt die Kunst.“ (Aristoteles)

Das Empfinden für Farbe und deren Zusammenstellung wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Meine Mutter war erfolgreiche Künstlerin der Aquarellmalerei und hat mir ein Gespür für das Zusammenspiel von Farbe mit auf den Weg gegeben. Diesen Weg gehe ich mit großer Leidenschaft“ – hält die Künstlerin auf ihrer Webseite fest.

Mehr über die Künstlerin: https://www.majasartwork.com/

Sophie Friedrichs

Es gibt immer (mindestens) ein kreatives Herzensprojekt, das die Künstlerin findet, wach hält,  inspiriert und antreibt. Kreativer Stillstand ist keine Option. Sie arbeitet ständig an Kunst,- Foto- oder Videoprojekten oder ist auf der Suche nach Wissens- und Erfahrungsaustausch zu diversen Themen der digitalen Welt. Sophie Friedrichs teilt und vertieft ihr Wissen und Erfahrungen gern in Workshops und Vorträgen und ist ständig auf der Suche nach Inspiration. Mehr über die Künstlerin: www.sophie-friederichs.de

Martina Georgine Scupin

Martina Georgine Scupin – Künstlerin und Designerin mit einer Leidenschaft für abstrakte Malerei, Geometrie und Typografie. Originale und Fine Art Prints finden sich auf ihrer Webseite: https://martinascupin.de/

Weitere Informationen

Mehr über ArtandConnect: ✨Art & Connect✨ 

Sie planen einen Besuch in Hamburg? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: