Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

#YOUNGARTISTSPACE
#PNSLGANG – Noel Dederichs zeigte kleines Kunstprojekt im Hypeneedz München

#PNSLGANG - Noel Dederichs Ausstellung mit kleinem Kunstprojekt im Hypeneedz München. YOUNG ARTIST SPACE auf ARTTRADO Plattform für Kunst und Kultur. Kunst kaufen online galerie arttrado kunstmarkt. neues aus der kunstwelt. Kunstblog. Kunstnachrichten upcoming artits to watch kunst magazin künstler interview aufstrebende kunstwerke kunstveranstaltungen entdecken auf art trado art und fashion design pinselgang

#PNSLGANG – Noel Dederichs zeigte kleines Kunstprojekt im Hypeneedz München Noel Dederichs ist 18 Jahre jung und unterhält monatlich Millionen
Weiterlesen

In unserer neuen Kategorie "Young Artist Space" machen wir auf junge Künstler aufmerksam, die noch keine "große Vita" vorweisen können, wir uns aber sicher sind, dass die Newcomer in den nächsten Jahren noch für Aufmerksamkeit auf dem sehr bewegten Kunstmarkt sorgen werden.

#PNSLGANG – Noel Dederichs zeigte kleines Kunstprojekt im Hypeneedz München

Noel Dederichs ist 18 Jahre jung und unterhält monatlich Millionen von Menschen in den sozialen Medien mit kleinen oder auch größeren Videoprojekten. Dabei wurde er im letzten Jahr, 2023 zum „Breakout Creator 2023“ auf YouTube ernannt. Damit zählt Dederichs zu den erfolgreichsten Aufsteigern in der YouTube-Welt neben Formaten wie unter anderem 7 vs. Wild. Der Einser-Schüler aus Nordrhein-Westfalen hat damit ein sensationelles Jahr hingelegt und lässt auch seine Projekte und die Kreativität dahinter in der Zukunft immer mehr wachsen.

Hypeneedz ist die Anlaufstelle für limitierte Schuhe, Kleidung und Accessoires. Wer in den letzten Tagen in der Sendlingerstrasse 26a · 80331 München, den Hypeneedz Store betreten hat, konnte dort auch Schuhe entdecken, die von Noel Dederichs designt wurden und im Anschluss an die Mini-Ausstellung für einen guten Zweck zum Kauf angeboten werden. Der Preis für die Crocs wurde mit 166,66€ angegeben, wobei der Käufer entscheiden kann, wohin die Spende fließen soll.

Doch wer ist überhaupt der Begründer der #PNSLGANG?

#PNSLGANG – Noel Dederichs

Vor einigen Wochen sind wir auf ein Video von Noel Dederichs aufmerksam geworden, bei dem er sich in einem kurzen Clip humorvoll mit der Frage auseinandersetzt, was Kunst eigentlich ausmacht und wie er Künstler wird. Oft tauchen Künstler auf und verschwinden nach nur ein, zwei kleinen Spaßprojekten wieder – das kann für „echte Sammler“ und Kunstfreunde oft abschreckend wirken, da es den Eindruck erwecken könnte, die Kunstwelt wäre ein Spielplatz ohne Regeln. Das stimmt natürlich nicht, aber genau deshalb schenken viele Plattformen auch neuen Künstler weniger bis keine Aufmerksamkeit, da es sich um Eintagsfliegen handeln könnte. Es ist sicherer für die eigene Reputation, darüber zu schreiben was bereits funktioniert – als etwas neuem eine Bühne zu geben. Dabei ist es immer spannend, zu sehen wie junge Menschen überhaupt zur Kunst finden und ist in unseren Augen auch ein Vorteil für die gesamte Branche, wenn jemand kommt und ungezwungen an eine Projektidee rangeht – einfach aus Spaß.

Dabei ist die Kritik von etablierten und gelernten aus der Szene oft größer, wenn Menschen mit einer medialen Reichweite plötzlich anfangen Kunst zu machen. Denn natürlich haben diese es „immer viel einfacher“. Aber, sich eine große Reichweite aufzubauen und Content zur Unterhaltung zu entwickeln, ist auch eine Form von Kunst und vor allem Kreativität. Noel Dederichs hat also durchaus eine Daseinsberechtigung, sowieso hat er grade sein zweites Kunstprojekt im Hypeneedz München beendet – er scheint es also ernst zu meinen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Noel Dederichs (@noeldederichs)

Noel Dederichs – Warum Kunst?

Seit dem Sommer 2023 bin ich durch ein Videoprojekt in die Kunst Nische gerutscht. Zuerst noch durch einen Spaß, bei welchem ich einen roten Punkt auf eine Leinwand gesprayt habe. Im Endeffekt konnte ich dieses Bild für einen 4-stelligen Betrag verkaufen und das Geld spenden. 

Im Februar 2024 stand jetzt mein zweites Kunstwerk, neu designte Crocs Schuhe im Hypeeneedz Store München aus. Jetzt strebe ich an, meine künstlerischen Flügel weiter zu spannen und einen ernsteren und viel erwachsenen Blick darauf zu werfen.

Dabei denke ich, dass meine bisherige Reichweite in den sozialen Medien helfen wird, schneller an Einfluss zu gewinnen und vor allem jungen Menschen zu zeigen, wie wichtig künstlerische Freiheit ist und die eigene Kreativität. Ich möchte junge Menschen dazu inspirieren, sich selber in der Kunst zu finden und diese ernster zu nehmen. Es gibt eben nicht nur die langweiligen alten Museen mit Kirchenmalereien, es gibt darüber hinaus viel mehr zu entdecken.

In meiner Auffassung von Kunst sehe ich nicht nur Gemälde, oder Skulpturen. Ich denke, dass auch durch neue Technologien wie NFTs der Raum von Kunst ausgebreitet werden kann. Kunst ist für mich die reinste Form von Freiheit, weil es eben keine Regeln oder Grenzen gibt. Nur sollte Kunst immer aus einem Gedanken und damit einer Geschichte entstehen. Kunstwerke haben in meinen Augen immer eine Geschichte, die erzählt wird.

Mein Ziel: Der Jugend diese Geschichten zu zeigen!

Wir sind gespannt wohin die Reise geht! 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Noel Dederichs (@noeldederichs)

Weitere Informationen

Zum YouTube-Kanal von Noel Dederichs!

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Besondere Kunstwerke finden Sie auch bei uns im Shop! 

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.