Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Das Geheimnis der letzten Wochen des Vincent van Gogh
Filmtipp: „Loving Vincent“

Filmtipp: „Loving Vincent“ Ein Jahr nach dem Selbstmord von van Gogh soll ein Brief an seinen Bruder Theo ausgeliefert werden.
Weiterlesen

Filmtipp: „Loving Vincent“

Ein Jahr nach dem Selbstmord von van Gogh soll ein Brief an seinen Bruder Theo ausgeliefert werden. Doch auch dieser wird tot aufgefunden. So beginnt eine Nachforschung nach den Lebensumständen und Todesursachen der beiden Brüder. Die letzten Tage werden im Stile seiner Bilder erzählt – so arbeiteten in 7 Jahren insgesamt 125 Zeichner an diesem Mammutprojekt.

In Berlin mit dem europäischen Filmpreis als bester Animationsfilm des Jahres ausgezeichnet!

Wir waren für euch im Hamburger Abaton Kino und sind uns mit den meisten Filmkritikern einer Meinung. Obwohl für „Loving Vincent“ der offizielle Start in Deutschland erst am 28.12.2017 begann – ist er jetzt schon eine kleine Sensation und wird in Zukunft definitiv zu den Klassikern der Kunstfilme gehören.

Der Trailer:

Weitere Informationen und Quellen

Die offizielle Website: http://www.lovingvincent-film.de/

Die Zeitung „Die Welt“ über Loving Vincent: https://www.welt.de/kultur/kino/Loving-Vincent

Weitere Filmtipps von uns: http://arttrado.de/news/category/filmtipp/

Hier die Loving Vincent DVD bei Amazon bestellen: