Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Bundeskunsthalle steht weiterhin zu Michael-Jackson-Ausstellung

Bundeskunsthalle steht weiterhin zu Michael-Jackson-Ausstellung Trotz neuer Missbrauchsvorwürfe hält die Bundeskunsthalle an ihrer geplanten Michael-Jackson-Ausstellung fest. Die Schau behandele nicht
Weiterlesen

Bundeskunsthalle steht weiterhin zu Michael-Jackson-Ausstellung

Trotz neuer Missbrauchsvorwürfe hält die Bundeskunsthalle an ihrer geplanten Michael-Jackson-Ausstellung fest. Die Schau behandele nicht das Leben des Popstars, sondern seinen Einfluss auf die zeitgenössische bildende Kunst, teilte das Museum am Mittwoch in Bonn mit. Es sei «keine Hommage auf die Person Jackson». – Von dpa

Die kontroverse Diskussion um die Filmdokumentation «Leaving Neverland» die zur Zeit läuft wird intensiv verfolgt. «Die darin erhobenen Vorwürfe sind schockierend, das Verfahren ist jedoch nicht abgeschlossen und gestaltet sich seit dem Tod Michael Jacksons auch um einiges schwieriger», so die Bundeskunsthalle. Trotzdem sei eine Distanzierung zur Ausstellung sei «zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben».

Die Schau zeigt unter anderem Werke von Andy Warhol, Jeff Koons und Paul McCarthy. Sie startet am 22. März und war zuvor schon in London und Paris zu sehen.

Vor einigen Tagen hatte die Fernsehdokumentation «Leaving Neverland» für aufsehen in den Medien gesorgt. Die beiden Männer James Safechuck (40) und Wade Robson (36), erzählen dass der 2009 gestorbene Sänger sie als Kinder missbraucht habe.In den USA gab es geteilte Reaktionen. Einige Zuschauer verteidigen Jackson, andere wollen seine Musik nun nicht mehr hören.

Wir sind gespannt auf die Ausstellung!

Weitere Informationen

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<