Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Zentrum für Politische Schönheit
Aktionskünstler Philipp Ruch – Strafanzeige gegen Heiko Maas

zentrum für politische schönheit phillip rauch kunst arttrado online galerie kunst entdecken kunst und politik

Philipp Ruch – Strafanzeige gegen Heiko Maas Kunst und Politik: Der Aktionskünstler Phillip Ruch ist Gründer vom „Zentrum für Politische
Weiterlesen

"Sind die Mitarbeiter und Komplizen des ZPS die Helden unserer Tage, weil sie mit ihrer Kunst erzwingen, was die Politik nicht schafft?" - Deutschlandfunk

Philipp Ruch – Strafanzeige gegen Heiko Maas

Kunst und Politik: Der Aktionskünstler Phillip Ruch ist Gründer vom „Zentrum für Politische Schönheit“. Dieses teilte auf dem offiziellen Twitteraccount mit, das eine Strafanzeige gegen Außenminister Heiko Maas erstattet worden sei. Grund dafür sei die unterlassene Hilfeleistung beim aktuellen Afghanistan-Rückzug.

phillip ruch anzeige gegen heiko maas kunst und politik arttrado online galerie kunstnachrichten zentrum für politische schönheit aktionskunst

Ob es sich hierbei um ein ernst gemeintes Anliegen handelt, lässt sich noch nicht genau überprüfen. Wer das „Zentrum für Politische Schönheit“ und Gründer Phillip Ruch verfolgt, weiß das es sich hierbei auch um Teil einer Kunstaktion handeln könnte.

Phillip Ruch

Der Philosoph und Aktionskünstler Phillip Ruch wurde am 16. März 1981 in Dresden geboren. Ruch setzt sich zusammen mit anderen Künstlern gegen Genozide und für die Akzeptanz von politisch verfolgten Menschen ein. Seine umstrittenen Aktionen werden häufig diskutiert und kritisiert. Mit anderen Mitgliedern des Zentrums für Politische Schönheit war Ruch zum Beispiel an folgenden Aktionen beteiligt:

  • „Bau das Holocaust-Mahnmal direkt vor Höckes Haus!“ – Ein Nachbau des Berliner Holocaust-Mahnmals wurde auf dem Nachbargrundstück von AFD-Politiker Björn Höcke errichtet.
  • „Flüchtlinge fressen“ – 2016 war das Zentrum auf der Suche nach Flüchtlingen, die bereit waren sich öffentlich von 4 Tigern fressen zu lassen.

Ruch erhielt bereits mehrfach Morddrohungen wegen seiner künstlerischen Arbeit. Zuletzt suchte die Künstlergruppe für die Bundeswehr verlorene Waffen: Wo sind unsere Waffen? – YouTube 

Weitere Informationen über Phillip Ruch finden Sie auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ruch

Weitere Informationen

Mehr über das Zentrum für Politische Schönheit: www.politicalbeauty.de

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: