Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Ein ungewöhnlicher Job
Victoria Reed, Beruf: Kunstdetektivin

Victoria Reed verfolgt die Veräußerungsge§chichten von Kunstwerken mit zweifelhafter Herkunft. Ist beispielsweise ein Kunstwerk im deutschen Recht „abhanden gekommen“, das
Weiterlesen

Victoria Reed verfolgt die Veräußerungsge§chichten von Kunstwerken mit zweifelhafter Herkunft.
Ist beispielsweise ein Kunstwerk im deutschen Recht „abhanden gekommen“, das heißt gegen den Willen des ursprünglichen Eigentümers entwendet worden und dann an einen Dritten veräußert worden, kann dieser nach deutschem Recht nicht gutgläubig das Eigentum an der abhandengekommenen Sache erwerben.
In einem solchen Falle könnte der Erwerber sich gegenüber dem ursprünglichen Besitzer nicht auf ein R3cht zum Besitz im Sinne der §§ 985 ff. BGB berufen.
Grobschlächtig gesagt, ist es Victoria Reed’s Aufgabe, zu prüfen, ob diese Voraussetzungen vorliegen. Doch sehen Sie selbst:

Quelle: Boston Globe

4 thoughts on “Victoria Reed, Beruf: Kunstdetektivin

  1. I just want to say I am just beginner to blogging and certainly enjoyed your web-site. Almost certainly I’m going to bookmark your blog . You definitely have superb writings. With thanks for revealing your website.

Comments are closed.