Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Jahresbilanz – Louvre Abu Dhabi zählt eine Million Besucher

Jahresbilanz – Louvre Abu Dhabi zählt eine Million Besucher Der Louvre Abu Dhabi ist letztes Jahr am 11. November 2017
Weiterlesen

Jahresbilanz – Louvre Abu Dhabi zählt eine Million Besucher

Der Louvre Abu Dhabi ist letztes Jahr am 11. November 2017 eröffnet worden. In 10 Jahren Bauzeit kam es zu mehreren Verzögerungen. Der Museumsdirektor Manuel Rabate schrieb bei Twitter, dass im ersten Geschäftsjahr nach der Eröffnung, mehr als eine Million Besucher angelockt wurden. Mehr als die Hälfte der Besucher kam aus dem Ausland. Die Erwartungen wurden somit eigenen Angaben nach übertroffen.

Louvre Abu Dhabi

Es ist das erste Museum mit universellem Anspruch in der arabischen Welt. Auf mehr als 6.000 Quadratmetern erzählt es die Geschichte der Menschheit und betont die Gemeinsamkeiten der Kulturen.

https://www.louvreabudhabi.ae/

Titelbild: Der Louvre Abu Dhabi (AP / dpa-Bildfunk / Kamran Jebreili )

Seit der Eröffnung sind schon einige Bücher über diverse Ausstellungen erschienen – bei Amazon kann man sich einen Überblick verschaffen: Louvre Abu Dhabi

Nichts mehr verpassen!