Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Hit-Art: Kunstausstellungen im hit-Technopark – Innovation und Verantwortung

Hit-Art: Kunstausstellungen im hit-Technopark – Innovation und Verantwortung Der hit-Technopark in Hamburg veranstaltet bereits seit 15 Jahren Kunstausstellungen. Hit-Art erlangte so
Weiterlesen

Hit-Art: Kunstausstellungen im hit-Technopark – Innovation und Verantwortung

Der hit-Technopark in Hamburg veranstaltet bereits seit 15 Jahren Kunstausstellungen. Hit-Art erlangte so Bekanntheit weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus. Im Jahre 2012 wurde das Technologie-Unternehmen dafür sogar mit dem KulturMerkur der Hamburger Kulturstiftung und der Handelskammer Hamburg ausgezeichnet.

Innovation und Verantwortung

Seit 1998 findet jährlich die Ausstellungsreihe „Kunst verbindet..“ statt und bietet sechs bis sieben Künstlern, aus allen Bereichen der bildenden Kunst, eine Möglichkeit Ihre Kunst einem breiterem Publikum zu präsentieren. Kulturförderung ist hierbei nicht als Einbahnstraße zu betrachten. Für 2018/2019 wurde das Thema „Kunst verbindet …. Innovation und Verantwortung“ gewählt.

Die Kuratorin Renate Selinger-Barber M.A. schreibt dazu:

Durch hit-ART wird ein Kommunikationskonzept gelebt, das funktioniert und zudem Möglichkeiten eröffnet, Fragen zu stellen und neue Ideen zu initiieren, ja sogar neue Wege zu beschreiten, quasi als Impulsgeber für Strategien und Projekte. Institutionelle Routinen konnten so durchbrochen werden, die Innovationen anderswo möglicherweise im Wege stehen. Für den hit-Technopark ist hit-ART mit der Ausstellungsreihe „Kunst verbindet …“ eine nachhaltige Initiative, die Innovationen ermöglicht, indem sie die notwendigen klimatischen Bedingungen dafür schafft und fördert. Wechselnde Ausstellungstitel und -inhalte ermöglichen Beschäftigten und Besuchern eine kritische Auseinandersetzung mit Themen, die uns bewegen. In diesem Sinne erfüllt hit-ART den Anspruch von Paul Klee, der zum Kunstbegriff befragt, antwortete: „Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar“.

Weitere Informationen

Mehr über die aktuelle Ausstellung finden Sie hier: https://arttrado.de/kunst-verbindet-innovation-und-verantwortung

Weitere von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

 

 

Nichts mehr verpassen!