Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Frank Krüger geht neue Wege in Cala Ratjada
Galeria Frank Krüger: Kunst & Champagner auf Mallorca

Galeria Frank Krüger Cala Ratjada auf Mallorca junge Kunst online entdecken arttrado

Galeria Frank Krüger: Kunst & Champagner auf Mallorca Die Galeria Frank Krüger gehörte seit vielen Jahren zum Hafen von Cala
Weiterlesen

Der Künstler Frank Krüger hat im Juli 2021 seine vierte Galerie im beliebten Urlaubsort Cala Ratjada auf Mallorca eröffnet und dabei ein völlig neues Konzept umgesetzt. Zur schönen Kunst gibt es auch noch einladende Balkons, auf denen bei einem Glas Champagner die Aussicht auf den Hafen genossen werden kann. Die letzten Monate zeigten: Das Konzept geht auf!

Galeria Frank Krüger: Kunst & Champagner auf Mallorca

Die Galeria Frank Krüger gehörte seit vielen Jahren zum Hafen von Cala Ratjada dazu. Anfang 2021 entschloss sich der Künstler jedoch, die Galerie in den Räumen nicht mehr fortzuführen und verlängerte den Mietvertrag nicht. Die Reaktionen darauf zeigten: Viele Urlauber, aber auch Residenten, konnten sich Cala Ratjada ohne die Galerie mit den Stieren und weiteren Motiven nicht vorstellen.

Im Sommer kehrte der Künstler dann mit seiner Galerie zurück und stellte seine Kunst sowie Kunstwerke weiterer internationaler Künstler nun in neuen, größeren Räumen vor. Die Gegebenheiten vor Ort machten es sogar möglich, mit neuem Konzept zu starten und so wurde noch eine Champagnerbar integriert.

Dass das Konzept aufgeht, zeigten vor allem die Art Mondays, eine Veranstaltungsreihe, die Frank Krüger und seine Frau in den letzten Wochen durchführten. In lockerer Atmosphäre luden sie Besucher und Residenten jeden Montagabend in die Galerie ein und boten somit nicht nur einen Ausblick auf die schöne Kunst, sondern vielmehr auch einen Ort, an dem die Menschen zusammenkamen. Gerade Mitglieder ihrer großen Online-Community nutzten die Möglichkeit und vernetzen sich auch untereinander noch intensiver!

Frank Krüger freut sich darauf, kunstbegeisterte Menschen in der Carrer Castellet 3 in Cala Ratjada zu empfangen!

Galeria Frank Krüger Cala Ratjada auf Mallorca junge Kunst online entdecken arttrado
Empfang der Galeria Frank Krüger

Galeria Frank Krüger

Frank Krüger, geboren 1962 in Berlin, schuf schon in seiner Kindheit außergewöhnliche Werke in Öl auf Leinwand. Als Sohn eines Fotografen und einer technischen Zeichnerin wurde ihm der Sinn für Details, Perspektiven und Farbharmonie geradezu in die Wiege gelegt. Sein Wunsch, Kunst zu studieren, wurde kurz vor dem Abitur durch die schlechte Beurteilung seiner Kunstlehrerin zunichte gemacht.

Er verließ „Hals über Kopf “ das Gymnasium und machte eine dreijährige Ausbildung zum Tierpfleger im Berliner Zoo. Danach folgten Jahre der künstlerischen Selbstfindung, bis er schließlich nach einigen erfolgreichen Ausstellungen in Berlin und Mallorca beschloss, seinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca zu verlegen, um sich ausschließlich mit der Malerei zu beschäftigen. Seit 2007 arbeitet und verkauft der Künstler seine Werke in der Galeria Frank Krüger in Cala Ratjada, und in weiteren Galerien in Palma, Artà und Berlin.

Weitere Informationen

Titelbild: Galerie Frank_Krüger/(c)

Mehr über die Galerie und den Künstler: www.galeria-frankkrueger.com

Sie planen einen Besuch in Cala Ratjada? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: