Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Sailing #Art4GlobalGoals
Fotos der Kultur-Regatta in Monheim am Rhein

kultur-regatta kunst monheim am rhein dirk geuer arttrado kunstnachrichten segeln kunst

Fotos der Kultur-Regatta in Monheim am Rhein Am Sonntag, 22. August 2021 um 11 Uhr startete die Regatta auf dem
Weiterlesen

Am vergangenen Wochenende fand die Erste weltweite Kultur-Regatta statt, mit dabei 2 "Außenreporterin" von ARTTRADO, die den Tag aus ihrer Sicht mit der Kamera begleiteten. Besucher die nicht selbst vor Ort sein konnten, haben so noch einmal die Möglichkeit, sich die segelnden Kunstwerke von Stefan Szczesny anzuschauen.

Fotos der Kultur-Regatta in Monheim am Rhein

Am Sonntag, 22. August 2021 um 11 Uhr startete die Regatta auf dem Rhein zwischen Kulturraffinerie K714 und Geysir. Der international renommierte Maler und Bildhauer Stefan Szczesny interpretierte die 17 Global Goals im Auftrag der Kampagne #Art4GlobalGoals. 17 Segel, die für die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen stehen. Die Idee stammte aus der Feder von Kurator Dirk Geuer.

Bevor die Regatta startete, blieb natürlich etwas Zeit die Kunstwerke aus der Nähe zu betrachten:

kulturregatta monheim am rhein kunst geuer und geuer Stefan Szczesny
14 der 17 Segel; entworfen von Stefan Szczesny. Foto: C.Wollgast

Das Wetter war doch besser, als erwartet. Diese Segel fanden Frau Wollgast und Frau Kratz besonders ansprechend:

monheim segeln kunst regatta kunst auf dem wasser dirk geuer
Foto: C.Wollgast

Als es dann auf das Wasser ging, schlug das Wetter zwar wieder ein bisschen um, beeinträchtige das Event aber nicht:

segelnde kunstwerke monheim arttrado kunstnachrichten kunst auf dem wasser am rhein
Segelnde Kunstwerke die sich in Formation bringen. Foto: C.Wollgast

Diese Segel harmonierten besonders gut:

segel kunst arttrado monheim am rhein dirk geuer kunstwerke auf dem wasser
Foto: C.Wollgast

Selbstverständlich waren auch der Künstler Stefan Szczesny und der Kurator Dirk Geuer anwesend und standen für Gespräche zur Verfügung.

dirk geuer monheim segeln rhein kunstwerke junge kunst auf dem wasser arttrado
Die verantwortlichen für die weltweit erste Kultur-Regatta Foto: C. Wollgast

Eine weitere Ausgabe des erfolgreichen Events ist in Planung. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir unsere Leser selbstverständlich auf dem laufenden halten.

Weitere Informationen

Titelbild: Kultur-Regatta/Segeltest: Lars Wehrmann/Monheimer Kulturwerke

Mehr über die Kulturregatta: www.kulturregatta.com

Weitere Informationen über den Künstler Stefan Szczesny: www.stefan-szczesny.com

Mehr über die Galerie Geuer & Geuer: Geuer & Geuer Art |

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: