Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Filmtipp: Werk ohne Autor – Deutscher Beitrag für die Oscarverleihung 2019

Filmtipp: Werk ohne Autor – Deutscher Beitrag für die Oscarverleihung 2019 Filme über Kunst gehören zu der Kategorie, die man
Weiterlesen

Filmtipp: Werk ohne Autor – Deutscher Beitrag für die Oscarverleihung 2019

Filme über Kunst gehören zu der Kategorie, die man entweder liebt oder hasst. Werk ohne Autor wird aber auch nicht Kunstfreunde begeistern. Werk ohne Autor ist ein Spielfilm von Florian Henckel von Donnersmarck. Die Hauptbesetzung besteht aus Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer, Saskia Rosendahl und Ina Weisse. Die Premiere erfolgt im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele in Venedig. Am 04. September 2018 finden diese zum 75. Mal statt. Werk ohne Autor ist als deutscher Beitrag für die Oscarverleihung im nächsten Jahr ausgewählt, die Kategorie: Bester fremdsprachiger Film! (Titelbild: Walt Disney)

Werk ohne Autor – Handlung

Auch nach der Flucht in die BRD lassen dem jungen Künstler Kurt Barnert seine Kindheits- und Jugenderlebnisse aus NS- und SED-Zeit keine Ruhe. Als er in der Studentin Ellie die Liebe seines Lebens trifft, gelingt es ihm, Bilder zu schaffen, die nicht nur sein eigenes Schicksal widerspiegeln, sondern die Traumata einer ganzen Generation. Werk ohne Autor – ein epischer psychologischer Thriller über drei Epochen deutscher Geschichte.

Der Trailer

Das Buch zum Film enthält neben dem Originaldrehbuch zahlreiche Filmfotos und Hintergrundberichte