Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

And another ONE!
Christie’s präsentiert ONE: Globale Kettenauktion

CHRISTIES ONE GLOBAL

Was ist denn da los? Der mehrteilige Live-Verkauf der Christie’s ONE findet in Echtzeit über Zeitzonen alle hinweg statt und
Weiterlesen

Christie's präsentiert  ONE, eine globale Kunstauktion, die heute, am 10. Juli 2020, in vier Städten in einem Staffelformat stattfindet

Was ist denn da los?

Der mehrteilige Live-Verkauf der Christie’s ONE findet in Echtzeit über Zeitzonen alle hinweg statt und bewegt sich nacheinander durch die wichtigsten Drehkreuze der Kunstwelt: Hongkong, Paris, London und New York. Somit beginnt die Aktion um 8:30 Uhr Hong Konger Zeit (HKT). Unter der Leitung von Christies Hauptauktionären wird die Aktion jeweils in jedem Flaggschiff-Verkaufsraum stattfinden. So versucht man durch das neu gestaltete Verkaufserlebnis die Aufregung und das Drama des Abendverkaufs sowohl für das persönliche als auch für das Online-Publikum auf der ganzen Welt einzufangen. Mit Werken von Picasso, Lichtenstein und Zao Wou-Ki vereint der weltweite Verkauf kategorienübergreifende, grenzüberschreitende Kunst. Für Freunde junger Kunst ist einiges dabei. So werden nicht nur „alte Schinken“ und „Alte Meister“ unter den Hammer kommen. Es lohnt sich also auf jeden Fall etwas durch die Kataloge zu stöbern.

 

Hier geht es zum interaktiven Online Katalog

Hier geht es zur normalen Ansicht der Auktionswerke (Alle Standorte)

 

Unser Tip:

 

UPDATE:

Wir haben es leider erst  in London geschafft, dazu zustoßen!


Livestream hier

Die Kunstwerke gehen hier weg wie warme Semmeln! „The World is waiting“ sagt der Auktionator. Herrlich!

Wir sind Teil der größten Christie’s Auktionspublikums der Geschichte.

Und los geht es in London:

Georg Baselitz für 4 Millionen Pfund!

David Hockney für 3.5 Millionen Pfund – da sieht sieht ein Picasso mit 1.9 Millionen Pfund gegenüber schon alt aus.

Erstaunlich, wie hier synchron die Gebote aus New York, London und Hong Kong und Paris einprasseln und das ganze aus dem Internet verfolgt werden kann. „Not your´s in America!“ heißt es, wenn ein Gebot aus New York überboten wird. „Is it yours Paris?“ Nein, denn dann kommt natürlich noch ein Gebot aus Hong Kong herein. Wahnsinn.

 

 

 Weiter geht es in New York!


Pablo Picasso aus dem Lot 49 bei 3.8 Millionen US Dollars. Erwartet war eine Obergrenze von 1.8 Millionen US Dollar. Nicht schlecht.

 

Unser Tip von oben-  Jean-Michel Basquiat – ist auch hier in New York unter dem Hammer und landet schlussendlich bei 4 Millionen US Dollar…Aber halt..“last Chance“ sagt der Auktionator 4.1 Millionen!

 

Weitere Informationen

Weitere von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie bei uns unter >>>Events<<<

Wenn Sie unser Projekt Arttrado unterstützen möchten können Sie das über Paypal. – > Notfall@arttrado.de