Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

ART PARK SYSTEM: Herr Clair – Kunst die irritiert

ART PARK SYSTEM: Herr Clair – Kunst die irritiert Der Stuttgarter Künstler, Clair Bötschi alias „Herr Clair“, irritiert bewusst mit
Weiterlesen

ART PARK SYSTEM: Herr Clair – Kunst die irritiert

Der Stuttgarter Künstler, Clair Bötschi alias „Herr Clair“, irritiert bewusst mit seinem Kunstprojekt: „Art Park System“.  Mit kreativ gestalteten Kunstwerken blockiert Herr Clair die Sensoren, moderner Einparkhilfen,  an Autostoßstangen. Wenn nun der Zündschlüssen gedreht und der Wagen gestartet wird, ertönt das Warnsignal. Die Kunstwerke erschienen bisher in zehn verschiedenen Serien.

Wer jetzt sorgen um sein Fahrzeug hat, ruhig Blut! Die Aufkleber lassen sich rückstandslos und einfach entfernen. Das Kunstwerk kann man selbstverständlich als Andenken behalten. Herr Clair möchte mit diesem Projekt anregen, innezuhalten Mobilität und Notwendigkeit neu zu überdenken. Es ist nicht als allgemeine Kritik an Automobilen oder von Assistenz-Systemen zu verstehen. Der Künstler fährt selbst leidenschaftlich gerne.

Ist das Kunst oder kann das Weg?

Diese Frage stellen sich garantiert wieder einige Leser, letztendlich kann das nur jeder für sich selbst entscheiden. Wir finden die Idee hinter der Aktion aber ganz witzig. Wenn man allerdings gestresst in sein Fahrzeug einsteigt und den Ursprung des „Problems“ sucht, kann das Gepiepe einem sicherlich auf den Geist gehen. Eventuell ist es aber grade dann besser, noch einmal auszusteigen und das Kunstwerk zu entfernen. Gestresst sollte niemand Auto fahren.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen über den Künstler gibt es hier: https://www.herrclair.de/

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Wenn Sie unser Projekt ARTTRADO unterstützen möchten, können Sie das über Paypal.