Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

We Stand Together - Humanity Inspired
Das größte Gemälde der Welt: Kunst für den guten Zweck

Sacha Jafri – Das größte Gemälde der Welt Kunst für den guten Zweck Zu seinen Kunden gehören Barack Obama, Madonna
Weiterlesen

Sacha Jafri – Das größte Gemälde der Welt

Kunst für den guten Zweck

Zu seinen Kunden gehören Barack Obama, Madonna oder Hollywoodgrößen wie Leonardo DiCaprio. Für Ihn ist es normal das seine Leinwände eine Größe von knappen 6 Meter haben. Er ist gebürtiger Brite hat seinen Wohnsitz aber nach Dubai verlegt. Die letzten Wochen, während der Selbstisolation arbeitet er an einem rekordverdächtigen Kunstwerk. Mit dem Werk: „We Stand Together – Humanity Inspired“, sollen Spenden für den guten Zweck gesammelt werden, zeitgleich möchte der Künstler dabei noch 5 Weltrekorde brechen. Darunter der Weltrekord für das größte Gemälde der Welt. Mit einer Größe von knapp 2 Fußballfeldern liegen seine chancen mehr als gut.  Die rede ist von Sacha Jafri, bei diesem Mammutprojekt wird der Künstler  von mehr als 100 A-Promis aus aller Welt unterstützt.  Der Künstler hofft das Werk am Ende für 20 Millionen Euro zu versteigern.

Euronews stellt dieses Video auf Youtube zur Verfügung

Sacha Jafri über Covid-19

„Meiner Meinung nach steuerten wir auf etwas viel Schlimmeres als Covid-19 zu. Die Menschheit lief nicht mehr rund, wir hatten ein großes Problem. Jetzt haben wir Covid-19“, so der Künstler. „Die Krankheit ist ein Gleichmacher. In finanzieller Hinsicht, gesellschaftlich, in jeder Hinsicht ist sie der große Gleichmacher. Alle Menschen sind plötzlich gleich, jede Frau. Jeder kann daran erkranken. Dieser Weckruf war nötig. Aber es ist auch eine Tragödie, Menschen sind daran gestorben.“

Nach der Versteigerung kommt das Werk unter den Hammer. An den Käufer hat der Künstler eine wichtige Bitte:

„Es soll niemand kaufen, der es in einem Safe lagert und vier Jahre später verkauft. Das ist nicht mein Verständnis von Kunst. Es soll die Menschen berühren. Ich möchte, dass jemand vor meinem Bild steht und weint.“

Das Geld soll Bildung von Kindern zugutekommen, ein Teil soll außerdem Krankenhäuser und das medizinisches Personal fördern.

Wir sind gespannt auf das Ergebnisse und hoffen, dass das fertige Werk viele Menschen erreichen wird.

#HUMANITYINSPIRED

Weitere Informationen

Titelbild: https://britishmums.com/

Wer mehr von Sacha Jafri sehen möchte, folgt Ihm am besten auf Instagram. https://www.instagram.com/sachajafri/

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Wenn Sie unser Projekt ARTTRADO unterstützen möchten. Können Sie das über Paypal.