Die PUTTE: Non-Profit Projektraum in Neu-Ulm yolo. Brückenstraße 2 89231 Deutschland 48.398290 10.004470

Ein Experimentelles Ausstellungsprojekt...

Kunst in Bayern – The Making of the Unrealised


Termin Details


The Making of the Unrealised

Die Neue Ausstellung in Neu-Ulm ist in Kooperation mit der Hauptstadt entstanden. Der Projektraum „Kreuzberg Pavillion“ hat die Ausstellung „The Making of the Unrealised“ organisiert. Das besondere an der Idee der Kreuzberger? – Sie führten im Internet eine Titelliste für Kunstwerke, die es noch nicht gab – aber schonmal nach Kunst klingen. Aus der ganzen Welt wurden Titel eingetragen, dieser Titel konnte dann von einem Künstler gewählt und umgesetzt werden.

Es gibt keine schlechte Kunst, nur eine schlechte Präsentation. – Heiko Pfreundt

Diese Aussage ist provokant und frech, passt aber zu der Einstellung der Ausstellung. Die Macher aus Berlin stellen die Macht des Kurators, die Besonderheit des Künstler und die Exklusivität eines Kunstwerkes in Frage. Ob die Präsentation in der Putte jetzt nur anspruchsvolle und schöne Kunstwerke zeigt, ist eine anderes Sache. Schließlich liegt Kunst immer im Auge des Betrachters.

Birte Horn aus Ulm etwa hat den Titel „Your time in your face“ ausgewählt und einen Hundeschädel mit Goldzähnen bestückt.

„Your time in your face“ von Birte Horn. © Foto: Otfried Käppeler

Öffnungszeiten und weitere Informationen

Öffnungszeiten Freitag. 16:00 Uhr – 20:00 Uhr, Sa. und So. 14:00 Uhr – 18:00 Uhr. Die Ausstellung läuft bis zum 13. Mai 2018.

Mehr über die Künstlerin Birte Horn erfährt man auf Ihrer Website: http://birtehorn.de/index.php?S=aktuell.
Einen Einblick gewährt die Künstlerin auch durch ihre Tätigkeit als Autorin.

 

Mehr über den Projektraum Kreuzberg Pavillon erfährt man hier: http://kreuzbergpavillon.tumblr.com/about

Mehr über den Non-Profit-Projektraum die PUTTE erfährt man auf der Website: http://die-putte.de/

oder hier bei uns: https://arttrado.de/events/venues/die-putte/