Chilehaus yolo. Fischertwiete 1 Deutschland 53.548289 10.002121

Volcanic Energy

Dominik Delgado Diaz – Kunst aus Vulkanstein im spanischen Kulturinstitut


Termin Details


Dominik Delgado Diaz – Kunst aus Vulkanstein im spanischen Kulturinstitut

Zu seiner ersten Einzelausstellung schreibt der Künstler Dominik Delgado Diaz selbst:

Ende November 2018 eröffnet meine erste Einzelausstellung “Volcanic Energy” im Instituo Cervantes, der spanischen Kulturbehörde im Chilehaus Hamburg.

Hiermit möchte ich Sie ganz herzlich zu der Vernissage meiner fast zweimonatigen Ausstellung am 29. November 2018 einladen.

Für die Serie “Volcanic Energy” habe ich mich besonders mit den Kräften und der Energie unserer Natur beschäftigt, welche uns alle umgibt. Die Serie ist über die letzten zwei Jahre entstanden, wobei ich mich besonders von den Vulkanen der kanarischen Inseln inspiriert haben lasse.

Ich möchte mit der Serie die Besucher näher mit der Kunst und mit der Natur in Verbindung bringen, um ihnen eine neue Sicht auf unsere Welt zu geben. Deshalb habe ich viele meiner Kunstwerke dreidimensional gestaltet, damit ihre Struktur und Aussage greifbar und spürbar zugleich wird.Diese Kunstwerke wurden mit echtem Vulkangestein realisiert, welches bis zu zehn Zentimeter aus dem Rahmen hervortritt. Hochwertiges Kunstharz lässt die Gemälde wie verglast erscheinen und verleiht ihnen eine einzigartige Erscheinung und Haptik.

Als besonderes Highlight sticht ein neues Kunstwerk hervor, welches nicht nur durch seine enorme Größe auf sich aufmerksam macht, sondern auch durch seine spezielle Leuchtkraft bei Nacht.

Ich freue mich sehr Sie am 29. November 2018 bei der Vernissage im Chilehaus Hamburg zu begrüßen.

Specialeffekte

Der Künstler schafft es durch raffinierte Technik und besondere Materialen besonders ansprechende Effekte zu erzeugen. Kunstkenner wissen das die Beleuchtung eines Werkes eine wichtige Rolle spielt, wer sehen möchte wie sich Kunstwerke bei Dunkelheit verändern sollte die Ausstellung nicht verpassen.

Hier noch ein kleines Video über den Künstler:

Weitere Informationen

Vernissage: Donnerstag, 29. November ab 18:30 Uhr

Finissage: Freitag, 25. Januar 2019 ab 18:30 Uhr

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 10:30 Uhr – 18:30 Uhr
Freitags: 10:00 – 14:00

Weitere Informationen über den Künstler : www.dominikdelgado.com

Weitere von uns ausgewählte Kunstveranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<