Pop-Up Gallery Kunstvoll yolo. Rentzelstraße 36-40 20146 Deutschland 53.565958 9.976922

David Friedemann — #PEOPLE on paper


Termin Details


David Friedemann — #PEOPLE on paper

Die kommende Ausstellung #people on Paper ist die zweite Einzelausstellung des Hamburgers David Friedemann mit der Pop-Up Galerie Kunstvoll. Es wird eine Serie von Linoldruck präsentiert, jeder Druck ist ein Unikat. Jedes einzelne ist unterschiedlich per Hand koloriert. Die Silhouetten einzelner Personen spiegeln Szenen von Personen im urbanen Umfeld.

David Friedemann

David Friedemann wurde 1984 in Rochlitz geboren. Er lebt und arbeitet in Hamburg.

Seine Werke

Auf den ersten Blick sind die Kunstwerke von David Friedemann der abstrakten Malerei zuzuordnen. Wenn man allerdings einen Moment inne hält und sich die Zeit nimmt, erkennt man eindeutig die Umrisse von Menschen. Es ist wie der Alltag in einer Großstadt. Man geht durch die Straßen und nimmt die Menschen um sich herum nur flüchtig war. Doch bleibt man für einen Moment stehen und schaut genau hin, erkennt man die Details. Es wird geredet, gegessen, gelebt. Jeder Moment verfließt und geht zeitgleich nahtlos in den nächsten über. Bei den Werken von David Friedemann verhält es sich ähnlich. Je nach eigener Tagesform und Einstellung  findet man beim Betrachten seiner Kunstwerke immer wieder neue Menschen und hat neuen Freiraum für Interpretation . Die Bilder sind geeignet für eine Runde „Ich sehe was, was du nicht siehst.“ gegen sich selbst.

Mehr über den Künstler erfährt man auf der Homepage von David Friedemann: http://davidfriedemann.de/

Pop Up Gallerie Kunstvoll

Die Pop Up Galerie Kunstvoll zeigt Kunst an ungewohnten Orten in Hamburg. Eine Pop-Up Gallery hat in der Regel keinen permanenten Standort, sondern nutzt den Platz wo welcher frei ist. Die Ausstellungen sind auf Zeit, meist Kurz und die Werke von zeitgenössischen Künstlern. Häufig werden so  lokale Künstler unterstützt und gefördert. Aber auch internationale Newcomer machen so ihre ersten Schritte in Richtung Erfolg. So profitieren alle beteiligten. Die Künstler erhalten eine Ausstellungsmöglichkeit, die Immobilienbesitzer eine zusätzliche Vermarktungsoption und ARTgenossen Kenntnis von frischen jungen Künstlern.

Mehr über die Pop Up Gallerie Kunstvoll erfährt man auf der Homepage: https://www.kunstvoll-gallery.com/

Vernissage: Freitag 6. April 2018, 18 – 22:00 Uhr

Öffnungszeiten:
Do – Fr 13:00 — 18:00 Uhr,
Sa + So 12:00 — 15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Der Eintritt ist frei!