Trash-Schick yolo. Wühlischstraße 31 10245 Deutschland 52.509803 13.457312

Urbane Fotokunst in Friedrichshain

André Brümmer: Ausstellung im Trash-Schick Berlin


Termin Details


André Brümmer: Ausstellung im Trash-Schick Berlin

Der junge Fotokünstler André Brümmer aka. LOVE PICTURES HATE RACISM ist erst seit wenigen Wochen Bürger der Hauptstadt, freut sich aber bereits seine erste Ausstellung ankündigen zu können. Mitten im Herzen von Friedrichshain hat Brümmer mit der nachhaltigen Vintage-Boutique „Trash-Schick“ zusammengefunden.

Art & Vintage

Unter dem Motto Art&Vintage werden vom 17.10 bis zum voraussichtlich 19.11. 2021 rund 20 seiner Werke im „Trash-Schick“ zu finden sein. Darunter befinden sich Aufnahmen von Brümmer, die bereits durch unseren Online-Shop veröffentlicht wurden, aber auch exklusive Motive, die vorerst den Besuchern der Ausstellung vorbehalten bleiben.

Viele Ausstellungsstücke sind Unikate und ausschließlich während der Ausstellung zu erwerben. In den ersten 2 Wochen werden ca. 15 Werke ausgestellt, diese werden im Laufe der Ausstellung noch um weitere Werke ergänzt. Das Gleiche gilt für das Sortiment des „Trash-Schick“, das Angebot ändert sich ständig, so wird es nie langweilig – Besucher können also regelmäßig stöbern.

André Brümmer ist nicht der erste Künstler, der die rund 80qm² für eine Ausstellung nutzt, doch die Letzte liegt fast ein halbes Jahrzehnt zurück. Je nachdem wie das Angebot wahrgenommen wird, entscheiden die Betreiber, ob das Konzept weiterverfolgt wird.

Durch die Corona-Pandemie mangelt es an Künstlern an Ausstellungsfläche. Es ist sehr vorbildlich, dass das „Trash-Schick“ versucht, Abhilfe zu schaffen und neue Wege zu gehen. Vielleicht bringt André Brümmer mit seiner ersten Ausstellung einen Stein ins Rollen. Der Kunst und Kiezkultur in der Hauptstadt würde es sicherlich gut tun. Gleichzeitig stellt die Kooperation die Notwendigkeit von klassischen Galerien infrage – besonders in Bezirken mit explodierenden Mietpreisen.

André Brümmer

André Brümmer thematisiert mit seinen urbanen Aufnahmen aktuelle gesellschaftliche Themen wie Rassismus oder Gentrifizierung, aber auch aus dem Leben gegriffene Schnappschüsse finden sich in der Ausstellung. Brümmer hält in seinen Momentaufnahmen die Vergänglichkeit fest, so das Kunstfreunde und Sammler nicht nur eine Leinwand erwerben, sondern viel mehr eine Erinnerung.

Kunst für einen guten Zweck!

Gleichzeitig unterstützt Brümmer mit seiner ersten Ausstellung den Verein Rüt’n’Rock. Diesem spendet er einen Teil des Erlöses. Der Rüt’n’Rock e.V. fördert durch seine Erlöse in Zusammenarbeit mit dem Aktionskreis Pater Hagen e.V. Hilfsprojekte in Kalba, Ghana. Bisher hat der Verein Projekte mit über 132.000 Euro finanziert. Mehr dazu finden Sie hier: www.ruetnrock.de

Vernissage/Finissage

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine klassische Vernissage nicht geplant, Besucher müssen sich im angegebenen Zeitraum an die Öffnungszeiten des „Trash-Schick“ richten.  Geöffnet ist die liebevolle Vintageoase von Montag – Samstag 12-20 Uhr.

Eine Veranstaltung am Ende der Ausstellung, bei der André Brümmer persönlich vor Ort sein wird, befindet sich in Planung. Wir werden rechtzeitig darüber informieren. Wer garantiert nichts verpassen möchte, folgt André Brümmer auf Instagram: @picture_project_berlin • Instagram-Fotos und -Videos

Bei Interesse an ausgestellten Werken nutzen Sie bitte unseren Kontakt!

Trash-Schick

Das „Trash-Schick“ ist ein kleiner, gemütlicher Vintage-Secondhand-Laden. Seit über 20 Jahren ist er in der Wühlischstraße 31,10245 Berlin zu finden. Für Anwohner und Touristen des Kiezes ist das „Trash-Schick“ nicht mehr wegzudenken. Neben Designerkleidung finden Liebhaber auch andere Schätze, beispielsweise in der Schallplattenecke. Trotz der großen Auswahl setzen die Betreiber auf einen hohen Qualitätsstandard und angemessene Preise. www.trashschick.de

Weitere Informationen

Titelbild: different race, same origin/ André Brümmer

Bei Fragen zur Ausstellung nutzen Sie bitte unseren Kontakt.

Sie planen einen Besuch in Berlin? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

ARTTRADO unterstützen: