Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Allgemeine Tips

Kay Wooling: Ich beginne zuerst mit einem breiten Pinsel (ca 2-5cm) und zeichne die Konturen, meist von unten nach oben.
Weiterlesen

Kay Wooling:

Ich beginne zuerst mit einem breiten Pinsel (ca 2-5cm) und zeichne die Konturen, meist von unten nach oben.
Harte Pinsel sind für Acryl nicht geeignet, anders bei Öl hier können sie einen einzigartigen Strich erzeugen.
Wichtig ist gutes Licht, nicht zu hell, nicht zu dunkel, und natürlich muss man Bock haben – sonst wird es ausdruckslos.
Patzer werden meistens einfach übergemalt, es gibt aber auch Patzer die lasse ich weil es zum Charakter des Bildes passt.
Leinwand unterschiede sind immens. Am schönsten sind harte und grobe Baumwolle, die verleihen zusätzliches Esprit.
Für die Anfänge biete sich Grundfarben & Acryl an da sie preiswert, einfach zu korrigieren und schnell trocknend sind.
Grundierung: es ist einfacher als auf einer leeren Wand zu malen und man wird automatisch kreativer