Galerie Bastian yolo. Am Kupfergraben 10 10117 Deutschland 52.519296 13.396770

The Times They Are a-Changing – Künstlerräume – In der Galerie Bastian Berlin


Termin Details


The Times They Are a-Changing – In der Galerie Bastian Berlin

»THE TIMES THEY ARE A-CHANGIN’« (Bob Dylan), Titel dieser Ausstellung, Zitat aus einem Lied Bob Dylans, sagt mehr über Raum und Zeit aus als über ein Künstlerprogramm. Die letzte Ausstellung Am Kupfergraben stellt in Räumen, die den Werken einzelner Künstler gewidmet sind, divergierende, motivische Denkbilder vor. Der Dialog zwischen den Arbeiten von Joseph Beuys und Anselm Kiefer ist eines der wesentlichen Motive der Ausstellung in der Galerie Bastian.

Im Mittelpunkt dieser Präsentation steht jedoch noch einmal das Bekenntnis zu Joseph Beuys, dessen Arbeiten in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts in archaisch anmutenden Architekturen und Formen eine neue Sprache der Kunst ›geschrieben‹ haben: keine Denkmäler des musealen Glanzes und der Vereinnahmung, keine Denkmäler des Glücks! Stattdessen existentielle Fragen zur grundsätzlichen Bedeutung der Kunst.

Die Künstler in der Ausstellung:

MARK ALEXANDER
JOSEPH BEUYS
ANSELM KIEFER
CHRISTOPHER ORR
PAUL WALLACH
ANDY WARHOL
WIM WENDERS

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten: Do-Fr 11-17:30 Uhr, Sa 11-16 Uhr

Weitere von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Nichts mehr verpassen!