Evelyn Drewes Galerie yolo. Burchardstr. 14 20095 Deutschland 53.548835 10.002390

KUNST IN HAMBURG

Evelyn Drewes Galerie – Aphrodisiac – After Work-Midissage


Termin Details


Aphrodisiac

Figurative und abstrakter Positionen. Die Künstler verbindet die Sucht nach der Farbe, aber sie stellen zum ersten Mal als Kollektiv zusammen aus. Die Ausstellung läuft vom 21. April – 24. Mai 2018. Am 16. Mai lädt die Evelyn Drewes Galerie zur After-Work-Midissage ein. Von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr besteht so nochmal die Möglichkeit sich mit den Werken expliziter auseinander zusetzen. Da die Evelyn Drewes Galerie wenn nicht anders vereinbart, um 18:00 schließt, ist so auch nochmal die Gelegenheit gegeben für After-Work. Die perfekte Work-Life-Balance.  Die Vernissage war am 20. April.

Auf der Website der Evely Drewes Galerie heißt es in einer Zusammfassung von Nele Müller:

„Liebe, Sehnsucht und Ektase waren immer beliebte Motive und Gegenstand in Kunst und Literatur. Über das Wesen der Aphrodite stritten sich schon Homer und Platon, über ihre Gestalt Botticelli und Rubens. Mindestens genau so lange hegen die Menschen eine Faszination dafür, in einem geliebten Menschen korrespondierende Gefühle auszulösen. Parallel versuchen Künstler seit je dieser Apotheose in Form einer Welt visueller und sensorischer Freuden und Verwünschungen zu reflektieren. Die Evelyn Drewes Galerie freut sich die inhaltliche Annäherung ihrer Künstler á jour und auf eine spannende Ausstellung.“

Weitere Informationen findet man auf der Website der Evely Drewes Galerie ->https://www.evelyndrewes.de/

 

Gunnar Borbe | drift, 72 x 88 cm, Öl auf Leinwand, 2018

Gunnar Borbe

Gunnar Borbe wurde 1974 in Rostock geboren, 1993 – 2000 studierte er an der Hochschule für bildende Künste in Dresden. Er lebt und arbeitet in Berlin. Das sein Medium nicht nur die Malerei sonder auch die Fotografie ist, rückt  besonders bei dieser Ausstellung in den Focus.

Henriette Grahnert

Henriette Grahnert wurde 1977 in Dresden geboren, 1997 – 2004 absolvierte sie ein Studium der Malerei an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. 2001 war sie für ein Auslandsstudium in Schottland an der Glasgow School of Art. Sie lebt und arbeitet in Leipzig.

Eric Keller

Eric Keller wurde 1985 in Grimma geboren. Nach dem er sein Studium der Bildenden Künste an der AdBK Nürnberg beendete, began er direkt sein Studium der Malerei an der HfBK Dresden. 2 Jahre danach wurde er Meisterschüler an der HGB Leipzig bei Prof. Annette Schröter. Er lebt und arbeitet in Dresden und Leipzig

Michael Klipphahn

Er wurde 1987 geboren.2006 bis 2015: Studium Bildende Kunst an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. An der HfBK er hielt er 2012 sein Diplom. Seit 2017 ist er im Lehrauftrag für die Technische Universität Dresden unterwegs. Im Bereich Projektseminar „Konzeptuelle und kontextuelle Kunst“.

Tobias Köbsch

1977 in Dresden geboren. 1999 – 2006 Studium der Malerei und Grafik an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein/Halle. 2005 für ein Auslandssemester im Studium der Malerei in Bolivie, zu Gast an der Academia Nacional de Bellas Artes, La Paz.

Ekkehard Tischendorf

Ekkehard Tischendorf |Das Duett, 82 x 82 cm, Öl, Acryl auf Leinwand, 2018

Ekkehard Tischendorf wurde 1976 in Dresden geboren. 1998 bis 2003 studierte er Malerei und Grafik an der HGB. Parallel absolvierte er an der HGB ein Aufbausemester für Lithografie. Er lebt und arbeitet in Wien und Dresden.

Titelbildquelle: Ausschnit/Motiv:  Michael Klipphahn | Tan 2, 60 x 50 cm, Öl auf Holz, 2018