Altonaer Museum yolo. Museumstraße 23 22765 Deutschland 53.548984 9.934634

Für jung & alt...

Bildergeschichten von Ole Könneckes – Einfach ligneal!


Termin Details


Bildergeschichten von Ole Könneckes – Einfach ligneal!

Hamburg gilt als Bilderbuchhauptstadt. Illustratoren wie Ole Könneckes tragen ihren Teil dazu bei. Bis heute veröffentlichte Ole Könneckes über 30 Bücher und bei noch viel mehr Veröffentlichungen trug er Illustrationen dazu bei. Das Kinderhaus im Altonaer Museum zeigt nun seinen künstlerische Entwicklung, von den ersten Zeichnungen bis hin zu aktuellen Werken. Die Bildergeschichten von Ole Könneckes, mit ihren verständlichen Symbole, deutlichen Farben und kräftigen Linien erinnern an Comics wie die Peanuts. Könneckes schafft es mit nur wenigen Strichen den Betracher in seinen Bann zu ziehen und zum lachen oder zumindestens Schmunzeln zu bringen. Egal ob jung oder alt.

Ole Könneckes

Der freie Illustrator wurde 1961 in Göttingen geboren und wuchs in Schweden auf. Seine Kindheit war geprägt von den Geschichten Astrid Lindgrens. Er studierte Germanistik und gewann einen Wettbewerb. Daraufhin folgten zahlreiche Bildergesichten und über die jahre brachte er sich das Zeichnen selbst bei. Mit mal kleineren und mal größeren Pausen lebt und arbeitet Ole Könneckes in Hamburg. Doch konnte sich schon weit über die Grenzen der Hansestadt einen Namen machen. (Bild: © Ole Könnecke)

-> HIER: Bücher von und mit Ole Könneckes bei Amazon.<-

Zu Besuch bei Ole Könnecke

Öffnungszeiten, Preise und weitere Informationen

Öffnungszeiten                                           

Montag: 10 bis 17 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch bis Freitag: 10 bis 17 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Eintritt

Einzelbesucher: 8,50 Euro |
Gruppenbesucher ab 10 Personen: 6 Euro |
Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre: frei

Weitere Ermäßigung und Informationen finden Sie auf der Website:  https://www.altonaermuseum.de/de/home