Tate Modern yolo. tate bankside power station United Kingdom 51.507595 -0.099356

100 years of photography and abstract art

Tate Modern: Shape of Light

Zum ersten Mal erzählt die Tate Modern die verschlungene Geschichte von Fotografie und abstrakter Kunst


Termin Details


Die Geburt der abstrakten Kunst und die Erfindung der Fotografie waren beide prägende Momente der modernen visuellen Kultur, aber diese beiden Geschichten werden oft getrennt erzählt.
Shape of Light ist die erste große Ausstellung, die die Beziehung zwischen den beiden vom Jahrhundert von den 1910er Jahren bis heute erforscht.

Wichtige Fotografien werden von Pionieren wie Man Ray und Alfred Stieglitz, bedeutenden zeitgenössischen Künstlern wie Barbara Kasten und Thomas Ruff bis hin zu aufregenden neuen Arbeiten von Antony Cairns, Maya Rochat und Daisuke Yokota, die speziell für die Ausstellung angefertigt wurden, zusammengeführt.

Zur Veranstaltung