Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Mundus Imaginalis
Werk der Woche #108: NUMINOSUM von MIAMI PUNK MACHINE

Werk der Woche #108: NUMINOSUM von MIAMI PUNK MACHINE - Triptychon von Jasmin Lebaci im Auktionshaus der Gallery1503. Kunst entdecken auf ARTTRADO Plattform für Kunst und Kultur. Kunstmagazin Kunst kaufen online galerie kunstmarkt kunstnachrichten kunstmagazin kunstblog kunstveranstaltungen entdecken

Werk der Woche #108: NUMINOSUM von MIAMI PUNK MACHINE Jasmin Lebaci aka. MIAMI PUNK MACHINE, lebt im Ruhrgebiet und ist
Weiterlesen

Werk der Woche #108: NUMINOSUM von MIAMI PUNK MACHINE

Jasmin Lebaci aka. MIAMI PUNK MACHINE, lebt im Ruhrgebiet und ist Grafikerin und Künstlerin mit deutsch-palästinensischen Wurzeln. Während ihrer Schullaufbahn wurde sie mit 15 von der Schwabinger Künstlerin Gabi Gais entdeckt und war Schülerin in ihrem Atelier in München-Schwabing.

Die Arbeiten von Jasmin Lebaci aka. MIAMI PUNK MACHINE  sind geprägt von Melancholie, Wahnsinn und Hoffnung zugleich, die durch ihre dominanten Strukturen und Farben zum Ausdruck gebracht werden. Als Künstlerin legt sie in ihren Werken besonders den Fokus auf Tabuthemen und Andersartigkeiten in all ihren Facetten. Von der Auseinandersetzung mit psychologischen Grenzzuständen, Auslotung von optischer und innerlichen Diversität, bis hin zur Ergründung „vermeintlich“ fremder Welten oder Kulturen.

Der Ansatz lautet: Die Angst vor dem Fremden verlieren wir nur dann, wenn wir uns damit auseinandergesetzt haben und begreifen.

Werk der Woche #108: NUMINOSUM

Das NUMINOSUM – Mundus Imaginalis Triptychon misst jeweils: 20 x 20 cm und wurde mit Acrylfarben auf Leinwand gefertigt.

Numinosum war 2019 das erste Triptychon auf Leinwand von MIAMI PUNK MACHINE. Danach folgten natürlich weitere, in verschiedenen Formaten. Das Triptychon ist eine besondere Form der Darstellung und manches Konzept welches im Kopf entsteht, kann man nur auf diese Weise visualisieren. Wenn einem der Hintergrund zu „NUMINOSUM“ bewusst ist, versteht man warum nur ein Triptychon für die Künstlerin in Frage kam.

In „NUMINOSUM“ geht es um die eigenen Grenzen, die in der Vergangenheit überschritten wurden, die es in der Gegenwart zu realisieren und in Zukunft zu verteidigen gilt. Das Triptychon ist in diesem Falle sowohl als Zeitachse, wie auch als metaphysische Entwicklung anzusehen.

Das Werk wird bei der kommenden Auktion der Gallery1503 angeboten. Kunstfreunde, die die Gelegenheit nicht verpassen möchten,  sollten die Webseite des Auktionshauses im Blick behalten! 

Die Künstlerin über NUMINOSUM

NUMINOSUM“ entstand in einer Phase meines Schaffens, in der ich viel mit Neonfarben gearbeitet habe. Das Triptychon ist ein Teil der Soloausstellung „MASQUERADE“ in Essen gewesen. Alle Werke tragen viele Neonelemente in sich, jedoch ist nur „NUMINOSUM“ von klaren Schwarz/Neonkontrasten geprägt.

MIAMI PUNK MACHINE

Auf der C.A.R. Contemporary Art Ruhr / Photo/Media Art Fair 2024 hat MIAMI PUNK MACHINE hat im März ihre jüngsten Werke auf der Ausstellungsfläche des Weltkulturerbes Zeche Zollverein als eines der C.A.R. Talente präsentiert. Zwei weitere Ausstellungen für das aktuelle Jahr 2024 sind in Planung, diese stehen noch am Beginn der Vorbereitungen. Hr weiteres Bestreben für das Jahr ist es, wieder auf größeren Leinwandformaten zu arbeiten und der Komplexität der verschiedenen Themen mehr Raum zu geben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jasmin Lebaci ART (@miami_punk_machine)

Weitere Informationen

Mehr über die Künstlerin finden Sie hier: miamipunkmachine.com

Ausgewählte Arbeiten von ASAK finden Sie auch in Kürze bei uns im Shop!

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.