Am besten beschreibt der Begriff REISE die Entwicklung von SANO TALIS. Begonnen irgendwann in der Kindheit mit Kritzeleien in Schulbüchern und Heften. Seit 2018, ohne besondere künstlerische Förderung, wuchs der Drang zum Schaffen eigener Kunstwerke. Anfangs mit Acryl auf Leinwänden. Die Techniken durch Ausprobieren, die Motive bekannter Künstler als Inspiration.
Der Zuspruch der Betrachter bestärkt und motiviert. Auftragsarbeiten sind eine Herausforderung für die Kreativität und Bestätigung zugleich. Die Stationen dieser Reise sind keine Haltepunkte – eher Bahnhöfe auf der Durchfahrt. Wechselnde Landschaften, Klima- und Zeitzonen sind vergleichbar mit den Einflüssen auf die Werke von SANO TALIS.
Künstlerisch vielfältig: großflächig und klar strukturiert oder kleinteilig und filigran. Farben und Formen gekonnt in Szene gesetzt. Die Begeisterung entsteht beim Erschaffen der Werke. Dankbar für Wertschätzung der Betrachter. Fasziniert von den Deutungen und Rückmeldungen. Eine Endstation ist nicht in Sicht.