Mariola Laschet

Mariola Laschet

Mariola Laschet wurde im April 1977 in Strzelce Opolskie (Oberschlesien/Polen) geboren. 1998 bis 2000 war die Künstlerin im Bereich Bühnenbild am Schauspielhaus Bochum tätig. Seit 2005 ist Mariola Laschet Bildende Künstlerin und Freie Dozentin für Malerei und Zeichnung.

Daniela Risch ( Ausstellungsmacherin, Fotografin, Künstlerin) sagt über Mariola Laschet: "Mariola Laschet eröffnet auf ihren Leinwänden und ihren malerischen Objekten mit differenziert leuchtenden und fein abgestimmten Farben jeweils aufs Neue eigene Räume und Universen. Die sich überlagernden Schichtungen, Strukturen und Transparenzen scheinen in unendliche Bildwelten hineinzuziehen. Jeder Bogen, Farbschwung, jeder Fleck weckt eine innere Erfahrung, die sich als physisches Empfinden in die Gegenwart drängt."

Die erfahrene Künstlerin war mit ihren Werken Teil diverser Ausstellungen, regelmäßig stellt sie ihre Werke in bekannten Galerien und Kunsthäusern aus. 2021 wurden ihre Werke in der Zeche Zollern, LWL Industriemuseum, Dortmund und im Kunstverein Rosenheim e.V.,KUNST AKTUELL, Städtische Galerie Rosenheim, der Öffentlichkeit präsentiert.

Mehr über die Künstlerin erfahren Sie auf ihrer Webseite:
https://www.mariola-laschet.de/

Weitere Einblicke in die Arbeiten der Künstlerin erhalten Sie auf ihrem Instagram-Kanal: @laschetmariola • Instagram-Fotos und -Videos

Zeigt alle 8 Ergebnisse