Karl Andlinger

Interview: der österreichische Künstler Karl Andlinger über seine aktuelle Ausstellung und Klima-Kleber - Kunst entdecken auf ARTTRADO Kunstmarkt Kunstmagazin Kunst kaufen online galerie künstler unterstützen

Von klein auf hat Karl Andlinger sich am analogen Fotoapparat seines Vaters bedient, heute arbeitet er vordergründig mit Mischtechniken aus Pastell und Kohle. Mittlerweile zieren diverse Auftragsarbeiten einfarbige, monotone Wände. Einblicke in seine Arbeitsweise und fertige Ergebnisse zeigt der österreichische Künstler auf seiner Webseite und seinem Instagram-Kanal.

Im November 2022 hatte Karl Andlinger seine erste Ausstellung im "Le Passepartout" in Lustenau. Bei Andlinger steht die künstlerische Umsetzung im Vordergrund, weshalb er bisher wenig Zeit hatte, seine Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen - produktiv und kreativ war er aber schon immer. Der österreichische Künstler kam über die Fotografie zur Malerei.

Im Interview spricht er über Grenzen in der Kunst und hat eine Botschaft für die "Klima-Kleber".

Interview: Karl Andlinger - seine aktuelle Ausstellung und Klima-Kleber - Arttrado.de

 

Zeigt alle 11 Ergebnisse