Feinkunst Krüger yolo. Kohlhöfen 8 20355 Deutschland 53.551869 9.980531

The Night of the Hundert – Thorsten Passfeld in der Galerie Feinkunst Krüger

Der Hamburger Künstler Thorsten Passfeld präsentiert vom 03. bis zum 23. November in seiner fünften Einzelausstellung bei Feinkunst Krüger seine neuesten Arbeiten.


Termin Details


The Night of the Hundert – Thorsten Passfeld in der Galerie Feinkunst Krüger

Der Hamburger Künstler Thorsten Passfeld präsentiert vom 03. bis zum 23. November in seiner fünften Einzelausstellung bei Feinkunst Krüger seine neuesten Arbeiten.In der Ausstellung zeigt er Holzbilder und Wandobjekte, die er reliefartig aufbaut und ihnen dadurch Vielschichtigkeit und Dreidimensionalität verleiht. Diese entstehen aus vielen, einzeln gesägten und bemalten Holzteilen, die zusammengesetzt ein Ganzes ergeben.

„Das Material habe ich bewusst gewählt, da Holz etwas altmodisches, unmodernes und uncooles anhaftet, gerade im heutigen Kunstbetrieb in dem viel digital und experimentell gearbeitet wird“ – Passfeld über seine Affinität zu Holz.

Er beschreibt seine neuesten Werke als „bunt, kraftvoll, schön mit Mühe gemacht und mit Spielfreude und manchmal sogar komisch und in den Themen wieder Lakonie, Wehmut und Naivität.“ Ein weiteres besonderes Kennzeichen der Arbeiten ist der Text, der in vielseitiger Weise in den Bildern vorkommt und einen Großteil dieser ausmacht.„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thorsten Passfeld einen bekannten Hamburger Künstler in unserer Galerie begrüßen dürfen, der nicht dem Mainstream verfallen ist und mit seinen außergewöhnlichen Werken für großes Erstaunen bei den Besuchern sorgen wird“, so Ralf Krüger, Galerist bei Feinkunst Krüger.

Thorsten Passfeld

Thorsten Passfeld

Über den Künstler:

Thorsten Passfeld wurde am 18. August 1975 in Dinslaken geboren und lebt und arbeitet inzwischen in Hamburg. Er absolvierte ein Studium an der Hochschule für bildende Künste Hamburg und ein Studium der Philosophie an der Universität Hamburg. Bekannt wurde Passfeld in Hamburg vor allem durch seine Haus- und Theaterbauten, u.a. am Deutschen Schauspielhaus oder am der IBA Wilhelmsburg. The Night of the Hundert“ ist bereits die fünfte Ausstellung des Künstlers in der Galerie Feinkunst Krüger.

Weitere Informationen

Die Vernissage findet am Samstag, dem 02. November 2019 um 20 Uhr statt.

Ausstellung:

Feinkunst Krüger, Kohlhöfen 8, 20355 Hamburg

Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag: 12:00-19:00 Uhr
Samstag: 12:00-18:00 Uhr

Weitere Veranstaltung finden Sie bei uns unter >>>Events<<<
Bei Fragen oder Anmerkungen Nutzen Sie unseren >>>Kontakt<<<