MACDONOUGH SALAON yolo. 382 MacDonough St 11233 USA 40.682242 -73.931401

MACDONOUGH SALON PHOTOGRAPHY CP. KRENKLER

MACDONOUGH SALON: QUIET NEW YORK PART.3 – CP KRENKLER


Termin Details


MACDONOUGH SALON: QUIET NEW YORK PART.3 – CP KRENKLER

Liebe Freunde der Kunst und Fotografie!

Nachdem in ihrer letzten New Yorker Ausstellung die Fotografien aus St. Pauli zu sehen gewesen sind, zeigt die Galerie von CP Krenkler in Brooklyn nun wieder Architektur Aufnahmen. In St. Pauli treibt sie sich mit ihrer Kamera eher in finsteren Absteigen rum oder rennt der Polizei hinter her.  In New York ist ihre zweite Leidenschaft ganz der Architektur gewidmet. Darauf kann die Künstlerin auch sehr stolz sein. Wir kennen jedenfalls keinen Fotografen, welche, mit der selben Intensität und Perfektion, sowohl Architektur- als auch Dokumentar-Fotografie betreiben. Schließlich sind es sehr gegensätzliche Arbeitsweisen. Während es bei Dokumentar-Fotografie darum geht, in einem Bruchteil einer Sekunde den entscheidenden Moment fest zu halten, gilt es bei Architektur, mit viel Geduld auf den richtigen Moment zu warten. Den magischen Moment, indem das Licht, das Wetter, die Bewegung der Stadt, sich zu einer harmonischen Gesamtkomposition zusammen fügen. Bei Dokumentar-Fotografie ist der zwischen menschliche Aspekt dominant, bei Architektur-Fotografie ist es die Technik, welche komplex ist. Den Anspruch, dass jede Fotografie aussehen soll, wie ein Gemälde, gilt für alle ihre Fotografien, Mensch oder Architektur.
 
Die Künstlerin selbst macht darauf aufmerksam, das Sie seit dem sie in New York ist, schon überraschenderweise zwei deutsche Geschäftskontakte in New York getroffen hat. Also – wer weiß – vielleicht ist ja jemand von euch auch vor Ort und hat Lust zu kommen oder hat Freunde in New York, die er / sie einladen möchte. 

Für alle anderen, die interessiert sind, folgt eine kleine Dokumentation, wenn es soweit ist findet man sie natürlich hier bei uns!

Weitere Informationen

Ein Interview mit der Künstlerin finden Sie hier: CP Krenkler über Ihr St.Pauli Projekt, Kunst und Penisse

Nebenbei wollen wir noch schnell die Möglichkeit nutzen um auf den legendären Kiezkalender aufmerksam zu machen. Support your Local und so Beid Museums Shop im Museum der Arbeit (Bahrenfeld) – Kiezportrait Wohlschnitt (Wohlwillstraße, Pauli) Silbersack und den Elbschlosskeller-Kalender gibt es im Elbschlosskeller!

Ansonsten checkt ihr hier nochmal ihre Website aus: www.krenkler.eu

Weitere von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Bei Fragen oder Anmerkungen nutzen Sie unseren Kontakt

Wer unser Projekt unterstützen möchte kann dies über Paypal. NOTFALL@ARTTRADO.DE

Nichts mehr verpassen!