Kunsteinkommen – Plattform für Kunst & Kulturschaffende
VW, Daimler und Co. forderten während der Corona Pandemie Unterstützung in Milliardenhöhe. VW verzeichnet für das Jahr 2020 trotz Krise einen Gewinn von rund 10 Milliarden Euro. Lufthansa erhielt 9 Milliarden Euro im Jahr 2020, unter anderem damit keine Stellen gestrichen werden müssen, bis Jahresende wurden trotzdem fast 30.000 Arbeitsplätze gestrichen. Von solch einer Unterstützung kann die Kunst und Kulturbranche nur träumen.
In der aktuellen Situation hat wohl jeder etwas zu beklagen, wir machen uns an dieser Stelle aber besonders stark für die Kunst und Kulturschaffenden. Auch wenn es viele nicht mehr hören können. Ausstellungen wurden verschoben oder komplett abgesagt, darunter leiden nicht nur die Künstler selbst, sondern eben auch alle, die in der Kunst und Kultur Branche arbeiten und sonst Zuschauern einen schönen Abend ermöglichen. Stagemanager*innen, die Tontechniker*innen oder die Roadies und eben jeder, der sonst an der Umsetzung eines Auftrittes oder einer Ausstellung mitwirkt.
Die Plattform Kunsteinkommen. möchte es ermöglichen Künstler und co. zu unterstützen. Solidarisch ohne Papierkram und Bedingungen. Die Idee für diese Plattform ist von Helge Thomas, der mit einem Facebook-Posting Marco Ripanti und seine Agentur 42medien begeistern und überzeugen konnte die Plattform ins Leben zu rufen. Viel mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Er hat nach einem Weg gesucht, den in der Krise mit am stärksten betroffenen Menschen in Kunst und Kultur zu helfen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen über die Plattform: HILFE FÜR SELBSTÄNDIGE AUS KUNST UND KULTUR
Ein Jahr bedingungsloses Grundeinkommen gewinnen? – www.meinbge.de
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Wenn Sie unser Projekt ARTTRADO unterstützen möchten, können Sie das über PayPal.