Bei der Höhle der Löwen konnte heute ein Kunststartup punkten. Für 10% der Gesellschafterstimmrechte sammelte das Startup Artnight 0.15 Mio Euro ein. Das ist sehr erfreulich und zeigt das wachsende Potential des Kunstmarktes „below the Artist-Line„. Das Startup Artnight.com vermittelt schwerpunktmäßig persönliche Künstlerworkshops.
Auf der Webseite von Artnight.com heißt es:
DAS ZIEL:
Die Idee: Ein Veranstaltungskonzept für gemeinsame Abende voller Kreativität, Kunst und Austausch zu kreieren! Sowohl Aimie als auch David sind Großstadtmenschen; sie lieben den Trubel und die Unendlichkeit der Möglichkeiten, welche die Stadt bietet. Zugleich mussten sie jedoch feststellen, wie schwer es oft ist, neue und interessante Leute in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. ArtNight bietet genau das!
DIE MISSION:
Abende, die Menschen zusammenführen. Abende, die der Beginn neuer Freundschaften sind. Abende, die Cafés, Bars und Restaurants zusätzliches Leben in die Bude bringen. Abende, die Gäste in Locations bringen, wo sie noch niemals waren. Abende, die Künstlern erlauben, ihr Wissen weiterzugeben und etwas zu ihrem Lebensunterhalt dazu zu verdienen. Abende, die Fantasie und Gestaltungskraft anregen. Abende, die versteckte kreative Talente ans Licht führen. Abende, die einfach Spaß machen.
DIE VISION:
Das größte Unternehmen für kreative Erlebnisse in Europa zu sein und damit tausende Menschen in großen und kleinen Städten kreativ zu vernetzen. Dabei soll es in Zukunft nicht nur, wie in der ersten Veranstaltungsreihe, um das Malen gehen. ArtNight plant Erlebnisse mit kreativen Handarbeiten, dem gemeinsamen Gestalten von kleinen Designelementen für zu Hause, aber auch Themen zu Musik oder Literatur. Bis 2018 wird ArtNight in ca. 50 Städte expandieren – so dass die ArtNight-Community immer weiter wächst!
Das Startup wurde Herbst 2016 von David Neisinger und Aimie-Sarah Henze gegründet. Artnight.com veranstaltet kreative Erlebnisse.
Unter Anleitung eines Künstlers erschaffen die Gäste ihr eigenes Kunstwerk in lokalen Bars und Restaurants. Das Besondere an einer ArtNight ist der hohe Unterhaltungsfaktor: Daher machen ArtNights nicht nur viel Spaß, sondern bieten auch prima Möglichkeiten, um neue Leute kennen zu lernen oder mit Freunden eine schönen Abend zu erleben. Die Bilder und Techniken werden so vermittelt, dass Anfänger ohne jegliche Erfahrung ein tolles Bild auf die Leinwand bringen.
Es ist jetzlich dem jungen Startup weiterhin viel Erfolg zu wünschen. Wir halten euch auf dem Laufenden.