48 Stunden Neukölln – Neue Echtheit – Berlins größtes freies Kunstfestival
Zum 20. Mal findet Berlins größtes freies Kunstfestival vom 22. bis 24. Juni 2018 statt. Zum Jahresthema „Neue Echtheit“ beteiligen sich wieder rund 1.000 Berliner und internationale Künstler*innen an rund 250 Ausstellungen, Performances, Konzerten, Lesungen und Events. Ein Festival für Kinder und Jugendliche, das JUNGE KUNST NK, und Präsentationen in Neuköllner Ateliers und Kunsträumen begleiten das Hauptfestival für zeitgenössische Kunst.
Das Leitbild
48 Stunden Neukölln ist ein Forum für künstlerische Projekte aller Sparten der Berliner Kunstszene. Das Festival präsentiert und fördert Kunst, die einen Beitrag zu aktuellen gesellschaftlichen Themen leistet und diese reflektiert. Es bindet alle Bevölkerungsgruppen ein – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und sozialer Stellung. In 48 Stunden zeigt Kunst, dass sie mehr ist als Exponate in Galerien und Museen: Dass sie verbindet, konfrontiert, kommuniziert, ein Anliegen hat. Diskursive, partizipative und interdisziplinäre Ansätze stehen daher im Vordergrund.
Weitere Informationen
Wer am kommenden Wochenende nicht direkt Anwesend sein kann, hat hier die Möglichkeit sich Eindrücke Live abzuholen: http://www.neukoellner.net/
Eine Liste der teilnehmenden Künstler gibt es hier: https://48-stunden-neukoelln.de/de/artists
Alle weiteren Informationen rund um das Kunstfestival in Berlin gibt es hier: https://48-stunden-neukoelln.de/
Wir wünschen allen Besuchern, Künstlern und Veranstaltern ein kreatives, buntes und sonniges Wochenende.