Neue Greifen Galerie yolo. Schuhhagen 30 17489 Deutschland 54.095829 13.385228

Malerei - Grafik - Plakate

Wolfgang-Dieter Pfennig – Seenlandschaften mit Spaziergängern


Termin Details


Wolfgang-Dieter Pfennig

Der 61 Jährige wählt Motive mit heiterem-ironischen Hintergrund. Seine Kunst spezialisiert sich nicht nur auf Malerei – auch Plakate und Grafiken befinden sich in seinem Repertoire. Seine Werke kann man deshalb nicht nur in Privatsammlungen betrachten. So findet man den Wahlpotsdammer Künstler zurzeit unter anderem in Japan im Museum Of Modern Art Toyama ,in Finnland im Museum Lahti und in der Akademie der Künste Berlin. Er hat auch starke eine Ausstellungsbeteiligung in Europa und den Vereinigten Staaten Amerikas. Sein Studiumfokus an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee lag von 1980-1985 auf „Grafik“. Mehrmals wurde Wolfgang-Dieter Pfennig bei dem Wettbewerb „die besten 100 Plakate des Jahres“ ausgezeichnet.

Seine Website

Weitere Informationen und einen Einblick in seine Werke erhalten Sie auf seiner Homepage.
-> https://wolf-dieter-pfennig.com/

Vernissage

Die Vernissage für die Ausstellung: Seenlandschaften mit Spaziergängern findet Freitag den 26.01.2018 um 19 Uhr statt.

Schreibe einen Kommentar